Über uns

Conny Hörl & Katja Ruhnke

Female Family Power

Die gebürtigen Münchnerinnen Conny Hörl und Katja Ruhnke sind nicht nur als Geschäftspartner, sondern auch als Geschwister ein perfektes Team. 

Während es Conny in das benachbarte Österreich verschlagen hat, managt Katja die Geschicke des Familienunternehmens in München. 

Beide teilen die Leidenschaft für neue Projekte und die Liebe zum Unternehmertum.

Als weibliche Investorinnen sind sie zwar immer noch in der Minderheit, empfinden diese Tatsache jedoch eher als Stärke, denn als Nachteil.  

Sie sind überzeugt, dass die Frauen in Zukunft eine viel bedeutendere Rolle als Investoren spielen werden. 

Unternehmerin aus Leidenschaft

Conny Hörl

Conny Hörl betreibt gemeinsam mit ihrem Mann seit über 20 Jahren einen Unternehmensgruppe im Bereich Gesundheit, Fitness und Wellness in Salzburg. Seit 2019 ist sie gemeinsam mit ihrer Schwester Katja als Investorin auf der Suche nach interessanten Start-ups in Bayern und Österreich und knüpft damit wieder an ihre bayerischen Wurzeln an.

That's me:

„Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU in München merkte ich schnell, dass ich im Herzen Unternehmer bin. Ich entwickelte zunächst kleinere Immobilienprojekte, bevor ich 1998 meinen Lebensmittelpunkt in Salzburg fand und mich dort in ein gänzlich anderes Geschäftsfeld verliebte: Fitness, Ernährung, Beauty. Unsere Unternehmensgruppe umfasst 11 Fitnessbetriebe in Österreich, mehrere Firmen im Bereich Physiotherapie, Ernährung und Kosmetik und diverse Beteiligungen in Deutschland. Jetzt führt mich mein Weg teilweise wieder zurück nach Bayern, wo ich gemeinsam mit meiner Schwester auf der Suche nach interessanten Investitionen bin. Die letzten 20 Jahre haben mir gezeigt, wie sinnesfüllend es ist, Menschen dabei zu helfen ein besseres, gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Daher unterstütze ich gern Projekte, die eine ähnliche Mission verfolgen.“ 

Telefon:

bitte senden Sie uns ein email

E-Mail:

Business Angel durch und durch

Katja Ruhnke

Katja Ruhnke ist Geschäftsführerin der CK Venture Capital GmbH und hat damit den operativen Part der Firma übernommen.  Neben ihrem Engagement als Investorin ist die gelernte Musicaldarstellerin und Mutter von zwei Kindern im familieneigenen Betrieb in Unterschleißheim bei München tätig. 

That's me:

Als Kind einer Unternehmerfamilie war ich nach dem Abitur 10 Jahre lang als Musicaldarstellerin und Schauspielproduzentin im Kultursektor tätig. Nach meinem Kulturmanagementstudium führte mich mein Weg zurück nach München ins Familienunternehmen.  Jetzt widme ich mich neben meinem Mann und meinen Kindern, der Unternehmensgruppe der Familie. Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern wurde ich im Sommer 2019 mit der Idee der Start Up Finanzierung infiziert und bin seitdem mit großer Leidenschaft Angel Investorin. Ich finde es großartig, wie viele kluge Gründer es in Europa gibt und mit welcher Tatkraft und Leidenschaft diese ihre Ideen umsetzen. Ich sehe es als meine Aufgabe die Entwicklung neuer Ideen und Visionen voran zu bringen und bin froh, dieses nun als Investorin verwirklichen zu können. Stets mit dem Ziel die Welt ein wenig besser zu machen.“

Telefon:

bitte senden Sie uns ein email

E-Mail:

Wir lernen Dich gern kennen!

Dein Pitch steht kurz bevor oder zu möchtest uns persönlich über Deine Unternehmensidee informieren? Nimm mit uns Kontakt auf! 

Besonders freuen wir uns über kurze Vorstellungsvideos, die wir viel schneller sichten können als lange Pitchdecks! 

NEUES BUCH

Jetzt vorbestellen!

Am 15.September erscheint Katjas erstes Buch „Female Money“. Ein Must-Have für alle zukünftigen und aktiven Investorinnen!