Über uns

Conny Hörl & Katja Ruhnke

Female Family Power

Die gebürtigen Münchnerinnen Conny Hörl und Katja Ruhnke sind nicht nur als Geschäftspartner, sondern auch als Geschwister ein perfektes Team. 

Während es Conny in das benachbarte Österreich verschlagen hat, managt Katja die Geschicke des Familienunternehmens in München. 

Beide teilen die Leidenschaft für neue Projekte und die Liebe zum Unternehmertum.

Als weibliche Investorinnen sind sie zwar immer noch in der Minderheit, empfinden diese Tatsache jedoch eher als Stärke, denn als Nachteil.  

Sie sind überzeugt, dass die Frauen in Zukunft eine viel bedeutendere Rolle als Investoren spielen werden. 

Unternehmerin aus Leidenschaft

Conny Hörl

Conny Hörl ist eine erfolgreiche Unternehmerin aus Salzburg. Ihre Unternehmensgruppe umfasst u.a. die 

19 eigene MYGYM und MYGYM PRIME Fitnessstudiosdas PURE Ernährungszentrumdas ZENLOUNGE Meditationszentrum, das PRIME Kosmetikstudio, die Firma DSB Digital-Systemische Betriebskonzepte, u.a. 

Gemeinsam mit ihrer Schwester Katja Ruhnke betreibt sie die CK Unternehmensgruppe mit den Firmen CK Venture Capital, CK Impact Capital sowie den CK Workspace

 

That's me:

„Ich war schon immer im Herzen Unternehmerin. Schon als Studentin an der LMU in München entwickelte ich mein erstes Immobilienprojekt. Nach meinem Examen verschlug es mich nach Salzburg. Dort wohne und arbeite ich Seite 1998. Gemeinsam mit meinem Mann baute ich eine Unternehmensgruppe rund um die Themen Fitness, Ernährung, Therapie, Kosmetik und Meditation auf. Was als klassisches B2C Geschäft begann, ist heute ein Franchiseunternehmen mit über 250 Partnern. Mit unserer Firma DSB helfen wir anderen Fitnessclubs bei der digitalen Transformation. 

2019 habe ich gemeinsam mit Katja unser erstes Startup Investment getätigt. Schnell war klar: die Business Angel Szene braucht mehr weibliche Rolemodels. Here I am! Seit Beginn an bin auf Events, Netzwerken, Panels und Startup Bühnen unterwegs um mehr Frauen für Startups begeistern. Während Katja vor allem die deutschen Bühnen rockt, bin ich in Österreich fest verankert. Ich bin Beiratsmitglied von „invest.austria“, sitze in der Jury des aws innovative solutions Programm und bin bei vielen anderen Organisationen (AplusB, Startup Salzburg, etc.) aktiv. 

2022 kam mein aktuelles Buch „IN BALANCE“ heraus. Ich teile darin meine Erfahrungen als Healthy Lifestyle Expertin und Meditationslehrerin, um Euch beim Balanceakt des Lebens zu helfen. “ 


Website:

Buch bestellen:

Am besten ganz einfach über meine Website oder über den myvitahop.at!

E-Mail:

Business Angel durch und durch

Katja Ruhnke

Katja Ruhnke ist Geschäftsführerin der CK Venture Capital GmbH und hat damit den operativen Part der Firma übernommen.  Neben ihrem Engagement als Investorin ist die gelernte Musicaldarstellerin und Mutter von zwei Kindern im familieneigenen Betrieb in Unterschleißheim bei München tätig. 

That's me:

Als Kind einer Unternehmerfamilie war ich nach dem Abitur 10 Jahre lang als Musicaldarstellerin und Schauspielproduzentin im Kultursektor tätig. Nach meinem Kulturmanagementstudium führte mich mein Weg zurück nach München ins Familienunternehmen. Jetzt widme ich mich neben meinem Mann und meinen Kindern, der Unternehmensgruppe der Familie. Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern wurde ich im Sommer 2019 mit der Idee der Start Up Finanzierung infiziert und bin seitdem mit großer Leidenschaft Angel Investorin. Ich finde es großartig, wie viele kluge Gründer es in Europa gibt und mit welcher Tatkraft und Leidenschaft diese ihre Ideen umsetzen. Ich sehe es als meine Aufgabe, die Entwicklung neuer Ideen und Visionen voran zu bringen und bin froh, dieses nun als Investorin verwirklichen zu können. Stets mit dem Ziel, die Welt ein wenig besser zu machen.“

Telefon:

Bitte sendet uns ein email!

E-Mail:

Wir lernen Dich gern kennen!

Dein Pitch steht kurz bevor oder zu möchtest uns persönlich über Deine Unternehmensidee informieren? Nimm mit uns Kontakt auf! 

Besonders freuen wir uns über kurze Vorstellungsvideos, die wir viel schneller sichten können als lange Pitchdecks! 

Was die Medien schreiben

Presseartikel

Tagesspiegel vom 10.10.23
Artikel:

„Startups und ihre Geldgeber – Geben und nehmen“

 >> Artikel lesen

ECHO Sep/Okt 2023 
Artikel: 

„Frauen und Finanzen“

 >> Artikel lesen

Handelsblatt v. 14.11.21 
Artikel:

„Diese Frauen sind die aktivsten weiblichen Business-Angels in Deutschland.“

 >> Artikel lesen

STRIVE Magazin 05/21 
Artikel: 

Diese Frauen investieren in Startups

 >> Präsenz ansehen 

Sheconomy Ausgabe 02/21
Artikel: 

„Ein positiver Hebel für Innovation“.   

 >> Artikel lesen

FOCUS Ausgabe 4/22
Artikel

„Das Geld der Frauen und die Macht.“

 >> Artikel lesen

Handelsblatt vom 07.01.21
Artikel: 

„Diese Schwestern investieren in nachhaltige Start-ups“

 >> Folge anhören

gofeminin am 15.11.21
Interview mit Katja: 

„In Start-ups investieren: Geht das als Normalverdiener“

 >> Artikel lesen

t3n vom 14.11.21

„Funding-Tipps für Gründerinnen: Was Investorinnen von Create F raten“   

>> Artikel lesen

STRIVE Magazin 05/21
Buchtipp

STRIVE empfiehlt „Female Money“ von Katja Ruhnke

 >> Artikel lesen

CK Workspace

Arbeiten in Unterschleißheim

Komm und arbeite mit uns in unserem neuen CK Workspace in Unterschleißheim!

Wir bieten in einer coolen, modernen und persönlichen Atmosphäre Büros, Schreibtische, Meeting- und Workshop-Räume an. 

Unser Special: eine 200qm große Dachterrasse zum arbeiten, essen oder chillen!